SOMMERAKADEMIE OSTSEE
Malerei / Zeichnung / Fotografie

Ehemalige Dozenten

Diese Kursleiter arbeiten nun nicht mehr an unserer Akademie in Prerow. Wir bedanken uns für eine wunderbare Zeit, eine harmonierende Zusammenarbeit und vor allem viele schöne Erinnerungen.

Teacher

Jens Hübner
Skizzenbuch, Zeichnen, Aquarell, Urban Sketching

In den vergangenen Jahren hat Jens Hübner mehr als 42 Länder in der ganzen Welt mit Zelt und Fahrrad durchquert. Das sagt viel über seine Person. Er ist ein ruhiger, selbstbewusster Mann, der nicht viel braucht und kaum jemals aus der Fassung gerät. Ein besonderes Anliegen des Globetrotters ist es, seinen Mitmenschen zu vermitteln, was es bedeutet, achtsam zu reisen. Jens Hübner ist offen und gibt sein Wissen bereitwillig weiter. Teilnehmer profitieren von seiner Ausgeglichenheit. Es gelingt ihm schnell, eine vertraute und entspannte Atmosphäre zu schaffen.

Teacher

Sebastian Gothe
Skizzenbuch, Zeichnen, Aquarell

Der Franke Sebastian Gothe ist lebhaft , neugierig und immer in Bewegung. Er liebt es, Geschichten von seinen Reisen und Begegnungen zu erzählen und kann dabei viel Energie und Witz entwickeln. Er unterrichtet für sein Leben gern und hat Lehrerfahrung an drei verschiedenen Hochschulen gesammelt. Seine Kurse sind bewusst auf Anfänger zugeschnitten, „weil Anfänger schnell große Fortschritte machen“. Dabei geht es ihm genauso um die Vermittlung solider Grundlagen wie um den Prozess des Malens und Zeichnens und die damit verbundene Konzentration und Entspannung.